5 Sterne Skitag in der Jungfrau Region im Berner Oberland
5 Sterne Skitag in der Jungfrau Region
(Skigebietstest am 18.02.2025)
Das Wetter war hervorragend, Schnee war auch genügend da (gut unterstüzt durch die zahlreichen Schneekanonen und Schnee-Lanzen) - also auf nach Grindelwald, um das Skigebiet der Jungfrau Region zu erfahren.
Parken ist in Grindelwald-Grund mit der Eröffnung des Parkhauses im Jahr 2019 auch keinThema mehr. In der Ebene 4 finden E-Autos auch Ladestationen.
Hervorragend gelöst ist seit der Eröffnung des großzügigen Terminals auch der Zugang zu dem Skigebiet Kleine Scheidegg über die Seilbahn "Eiger Express". In nur 15 Minuten erreicht der Skifahrer die Pisten unterhalb des Eiger. Von hier aus erreicht man auf gut präparierten Pisten die Kleine Scheidegg , und die Lauberhorn Pisten. Hier bietet sich auch der ideale Ausgangspunkt für die "Genuss-Abfahrt" nach Wengen.
Auf der Kleinen Scheidegg treffen sich die Bahnen von Grindelwald und Wengen. Hier startet auch die Bahn, die die Besucher auf das Jungfraujoch transportiert. Sicher auch ein tolles Erlebnis - aber dazu ein anderes Mal.
Auf der kleinen Scheidegg pulsiert das Leben. Hier treffen sich Skifahrer, Winterwanderer, Sonnenanbeter und Besucher des Jungfraujochs von Lauterbrunnen und Wengen, sowie von der Grindelwald-Seite. Der Panoramablick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist grandios.
Das Skigebiet am Männlichen zeigte sich in strahlender Sonne, die Pisten perfekt präpariert. Kaum Wartezeiten an den Sesselbahnen Männlichen und Läger. Der Wechsel zur Kleinen Scheidegg über Gummi und Arven-Lift war schnell erledigt.
Fazit:
Ein herrlicher Skitag in dem echten 5 Sterne Skigebiet der Jungfrau Region.
--------------------------
Copyright Bilder: Alpensicht / AS 2025
Mehr lesen...Jungfrau Region: Ferienwohnung, Ferienhaus-Urlaub